Über mich

Martina Allenbach

  • Komplementär Therapeutin mit eidgenössischem Diplom Methode Kinesiologie
  • Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom
  • Supervisorin OdA KT
  • Mentorin beim IKAMED
  • Eigene Praxis in Wädenswil seit 2006

 

Ausbildung

  • seit 2002 diplomierte Pflegefachfrau HF
  • seit 2006 diplomierte integrative Kinesiologin IKZ
  • seit 2015 diplomierte personzentrierte Beraterin PCA.ACP
  • seit 2019 zertifizierte Supervisorin Komplementär LIKA

Während meiner Arbeit als Pflegefachfrau in verschiedenen Spitälern wurde mir bewusst, wie gross der Einfluss des psychischen Befindens des Patienten auf die Symptomatik und einen optimalen Genesungsprozess ist.

 

Als Komplementär Therapeutin und Beraterin im psychosozialen Bereich schätze ich insbesondere den Aspekt, den Menschen als Ganzheit, das heisst als Symbiose von Körper, Gedanken und Gefühlen wahrzunehmen, sehr. Mein schulmedizinisches Wissen in Kombination mit der kinesiologischen Methode und der personzentrierten Gesprächsführung ergänzen sich sehr gut und helfen den betroffenen Menschen, sich auf allen Ebenen zu stärken und zu stabilisieren.